Neuigkeiten aus der Stadt Zug  
  Zug im Akkordeon-Rausch 12.9.2018  
  Während 5 Tagen bringen nationale und internationale Formationen abwechslungsreiche Akkordeonmusik zum Klingen. Zuger Akkordeon-Virtuosen, Schweizer Künstler und internationale Stars sind zu Gast. Das in der Schweiz einmalige Festival bietet ein ...
>>> Artikel lesen
 
  Neue Präsidentin bei der Vereinigung Pro Zug 28.5.2018  
  Zug. Der Rückblick auf eine erfolgreiche Tätigkeite der Pro Zug im letzten Jahr und der Präsidentenwechsel standen im Zentrum der Generalversammlung der Pro Zug.
>>> Artikel lesen
 
  STOPP der Parkgebührenabzocke – SVP lanciert die Parkrauminitia-tive! 21.2.2018  
  Nach den massiven Parkgebührenerhöhungen des Stadtrates von Zug per 01.01.2018 lanciert die SVP Stadt Zug die Initiative „JA zur Parkraumbewirtschaftung mit Mass“ (Parkraum-initiative). Damit soll der Parkgebührenwahnsinn in der Stadt Zug ...
>>> Artikel lesen
 
  Hier geht alles den Bach runter – und rauf 11.9.2017  
  Fluchen versus buchen Der Zuger Detailhandel ist im Umbruch. In fünf Jahren sei alles tot, sagt einer, der es wissen muss. Im Gegenteil: Wir wachsen in Zukunft noch stärker, sagt ein anderer, der es ausprobiert hat. Und dann gibt es noch eine ...
>>> Artikel lesen
 
  30 Jahre Einkaufs-Allee Metalli 28.8.2017  
  Die Zuger Einkaufs-Allee feiert ihr 30-jähriges Jubiläum. Vom 6. bis 9. September wird gefeiert mit speziellen Jubiläumsangeboten und attraktiven Events. Mit Chartstürmer Manillio, Fashion Shows moderiert von Linda Gwerder, den Dancing-Cats und ...
>>> Artikel lesen
 
  Coop eröffnet schweizweit erste Filiale für Vegetarier und «Flexitarier» 23.5.2017  
  Im Bahnhof entsteht ein schweizweit neues Ladenkonzept von Coop. Es fokussiert auf Vegetarier. Der Detailhändler ist dabei nicht der einzige Mieter, der sein Angebot ausbaut.
>>> Artikel lesen
 
  «Es ist ein stetiger Kampf» 28.5.2016  
  Frankenschock, Internethandel, Shopping jenseits der Grenze: Geschäfte haben es heutzutage nicht einfach. Und doch betont Pro-Zug-Präsident André Odermatt die Vorteile Zugs – nicht zuletzt dank alter Tugenden.
>>> Artikel lesen
 
  Waldmänner in der Zuger Altstadt 11.5.2016  
  In der Altstadt Zug hat sich jemand mit Säge, Beil und Schnitzmesser ausgetobt.
>>> Artikel lesen
 
  Neuer Präsident bei der Vereinigung Pro Zug 18.5.2015  
  Der Rückblick auf eine erfolgreiche Tätigkeiten der Pro Zug im letzten Jahr und der Präsidentenwechsel standen im Zentrum der Generalversammlung der Pro Zug.
>>> Artikel lesen
 
  Mit Erfindungen für den Alltag überzeugt er das Publikum 4.4.2014  
  Acht Jungunternehmer präsentierten ihre Geschäftsidee.
Der Sieger hat bereits mehrere Produkte im Verkauf.

>>> Artikel lesen
 
  Sushi ab Laufband zieht ins Metalli ein 31.3.2014  
  Zug Die Einkaufsallee schliesst die nächste Bauetappe ab. Die Erneuerung bringt zusätzliche Verkaufsflächen und einige neue Geschäfte.
>>> Artikel lesen
 
  Ein Supermarkt für die Herti 30.3.2014  
  Es gibt Pläne für die freie Ladenfläche im Einkaufszentrum Herti.
>>> Artikel lesen
 
  Wo will der Stadtrat mit der Altstadt hin? 20.12.2013  
  Zug Ein Gemeinderat stellt Fragen zur Belebung der historischen Gassen. Dabei werden die Sorgen der Bewohner deutlich.
>>> Artikel lesen
 
  «Es sind wirklich nicht mehr viele Läden» 11.9.2013  
  Zug Die unendliche Geschichte über die unbelebte Altstadt wird um ein Kapitel ergänzt. Sogar der renommierten Galerie Gmurzynska ist es nun in den Gassen zu ruhig geworden.
>>> Artikel lesen
 
  Zuger Stadttunnel wird deutlich teurer 4.4.2013  
  Das Grossprojekt kostet rund 950 Millionen Franken. Das ist fast doppelt so viel als bisher angenommen.
>>> Artikel lesen
 
     Vereinigung ProZug - Postfach 1119 - 6301 Zug - mail@prozug.ch